Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Ich bin nun überzeugt

Hallo Nathalie

vor zwei Wochen habe ich meine elektrische Zahnbürste erhalten und sofort ausprobiert.

Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich sehr viele säurehaltige Lebensmittel und Getränke zu mir nehme und auch noch rauche, habe ich seit einiger Zeit Probleme mit erhöhter Zahnabnützung (Erosionen) und verwende eine spezielle Handzahnbürste und spezielle Zahnpasta. Ich hatte die Befürchtung, dass eine elektrische Zahnbürste meine Zähne noch weiter aufrauen wird. Mein Zahnarzt konnte mir aber die Oral B TriZone vorbehaltlos empfehlen.

Wie bereits andere habe ich auch ziemlich schnell festgestellt, dass ich die Zahnbürste nicht anschalten sollte, solange ich sie noch nicht im Mund habe! :-) Schon nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass sich meine Zähne nach dem Putzen mit der Oral B TriZone richtig geputzt anfühlen... ein super Gefühl! Auch wenn ich wegen der Säureanteile in meiner Ernährung sehr weisse Zähne habe, hatte ich bei den Vorderzähnen immer so einen klitzekleinen gelben Rand, vor allem bei den unteren. Nach zwei Wochen habe ich den Eindruck, dass diese Verfärbungen stark zurückgegangen sind.  Natürlich sollte ich auch regelmässig Zahnseide benutzen, bin da aber nicht sehr diszipliniert. Nach dem Putzen mit der Oral B TriZone brauche ich kaum mehr Zahnseide, die Zwischenräume sind sehr sauber. Ich fühle mich viel selbstsicherer und zeige meine Zähne auch mehr, weil ich das Gefühl habe, dass die jetzt super gepflegt aussehen (und habe mir natürlich auch einige Tips aus dem Lächel-Coaching zu Herzen genommen). Dementsprechend kriege ich auch viel mehr Komplimente!

Durch die Vibrationen drücke ich automatisch beim Putzen weniger stark auf, was meine Zähne zusätzlich schont. Ausserdem finde ich den Timer genial, 2 Minuten kommen mir zwar immer sehr kurz vor, aber so bin ich sicher, dass ich lange genug putze. Ich merke langsam, dass das Zähneputzen nicht mehr so eine lästige Pflicht ist, sondern mit dieser Zahnbürste schon fast Spass macht!

Fazit: Ich bin sehr zufrieden und werde die Oral B TriZone vorbehaltlos weiterempfehlen.

Vielen Dank, dass ich als Testerin mitmachen durfte!

Testerin