Zurück zur Übersicht

You, your Olympus PEN and the City! Who knows my city?

Ich lebe in einem kleinen Dorf, das zwar wunderschön, aber wenig sensationell ist. Daher stelle ich hier nicht die Stadt vor in der ich lebe, sondern die Stadt in der ich arbeite. Ist ja auch irgendwie meine Stadt geworden.

Das Wahrzeichen meiner Stadt ist zugleich ein Weltkulturerbe:





Meine Stadt ist zwar keine Weltstadt wie München, Berlin oder Hamburg, aber sie lebt von ihrer frühen Geschichte und von dem großartigen Flair, das die vielen wunderschönen alten Bauwerke erzeugen.

Na, wer weiß schon, wie meine Stadt heißt? Wer richtig rät und irgendwann mal zu Besuch in meiner Stadt ist, wird von mir auf ein Käffchen eingeladen! Versprochen!

Außer dem Wahrzeichen hat mein Städtchen noch einiges mehr zu bieten. All das hier ist meine Stadt:

    

  

      

  

    

          

        

        

   

 

 



Das sind nur ein paar kleine Eindrücke der Stadt, die sich die älteste Stadt Deutschlands nennen darf.

Ich hoffe, dass ich den Zauber, den sie durchaus hat, etwas rüberbringen konnte.

Jetzt freue ich mich über eure Tipps, um welche Stadt es sich handelt ;-)

Viel Spaß beim Raten!