Zurück zur Übersicht

You, your Olympus PEN and the City!

Unter dem momentanen Thema "You, your Olympus PEN and the City!" bin ich an den letzten beiden Wochenenden in meiner Stadt umhergezogen.

Bei wunderschönem Sonnenwetter beim Grillen im Garten von Freunden ist dieses hübsche Foto entstanden:



Ja, in meiner Stadt haben wir eine Biermarke, die in anderen Städten als ein Bratenfleisch bekannt ist!

In meiner Stadt wird alle 5 Jahre die Documenta, Weltausstellung für zeitgenössische Kunst ausgerichtet. Dort sind natürlich auch einige Fotos entstanden, dieses hier in Gabriel Lesters Kunstwerk Transition:



Pedro Reyes' Sanatorium, sonnendurchflutet mit schönen Lichtstreifen:



Kunstwerke stehen überall herum. Manche schwimmen auch:



In diesem Bild verbinden sich alte architektonische Kunst (Orangerie-Gebäude, ganz hinten im Fluchtpunkt, und Wasserkanal der Karlsaue) und moderne Kunst:



Dann war das Nordstadfestival. Für mich eine schöne Möglichkeit, die Konzerttauglichkeit der Olympus PEN auszutesten. Das erste Bild entstand noch während der Abenddämmerung, während Shantel & Bucovina Club Orchestar spielte:



Später ging's mit She's All That weiter:







Ich bin ganz schön beeindruckt darüber, dass die Bilder in der Dunkelheit so gut geworden sind. Ein Hoch auf die PEN!

Soviel zu "Me, my Olympus PEN and the City", die leichte und kleine Kamera war der perfekte Begleiterin für die Streifzüge durch die Stadt. Da ich immer auch mit Freunden unterwegs war, haben wir die Kamera gemeinsam kennen gelernt und jeder durfte mal "Hand anlegen". Es wurde viel über Kameras diskutiert und auch das neueste Systemkameramodell von Olympus konnte somit im Freundeskreis eingeführt werden. Meine kleine PEN hinterließ da einen guten Eindruck!

Zum Abschluss jetzt noch einmal zwei Schnappschüsse von MIR & MEINE OLYMPUS PEN. Da ich ja oben nirgendwo im Bild war (hab die Bilder ja alle aufgenommen), hier jetzt noch einmal ein Bild, das zeigt, wie gut die PEN in meine kleine Familie passen würde:





Beste Grüße aus dem Herzen Deutschlands!