Zurück zur Übersicht

So hätte es damals aussehen können

Nostalgie liegt in der Luft! Heute habe ich mich mit dem Effekt "Monochrom Film" beschäftigt. Damit werden die Fotos schwarz-weiß und wirken alt. Sie sehen aus als wären sie vor einer Ewigkeit aufgenommen worden. Unser Haus und der Garten waren damit nicht wiederzuerkennen.





Wenn man die Bilder so sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass sie in unserem blühenden Garten aufgenommen worden. Der Apfelbaum ist eigentlich voll mit kleinen roten Äpfeln und unser Gartenhaus ist ein modernes Holzhaus, das von außen mit bunten Blumen bepflanzt ist.



Dieses Bild von unserem Baum mag ich besonders. Ich finde durch den Lichteinfall wirkt es noch viel älter. Die Bilder sind natürlich ohne Blitz aufgenommen. Es ist ja mehr als hell gerade draußen und wurden auch nicht nachbearbeitet. Diesen Effekt werde ich wohl öfter benutzen. Ich hätte gerne ein paar Bilder für unseren Flur und solche würden sehr gut passen.