Zurück zur Übersicht

PEN - Perfekt für Neueinsteiger

Ich finde, dass die PEN wirklich etwas für den Neueinsteiger ist, der nicht viel an den Einstellungen rumspielen möchte, sondern nur fotografieren will. Ohne großen technischen Aufwand und ohne großartige Fotografiekenntnisse kann man tolle Ergebnisse erzielen, die sicher auch gedruckt richtig gut aussehen. Aber auch für jene, die gerne experimentieren und alle Einstellungen selbst wählen möchten, finden in der Olympus einen guten Begleiter.

Ich hab bei den folgenden Beispielen einfach nur "draufgehalten"

Hier habe ich durch die Scheibe fotografiert. Die Terrassendielen spiegeln sich in der Scheibe und lassen Tommy fast wie ein Hologramm wirken. Geschmacksache. Mir gefällt es ;-)



Selbstporträt in Nahaufnahme. Schade nur, dass durch die Schärfe die Falten so rauskommen. Das nächste Mal besser im Softmodus ;-)



 

Morgenhimmel im dramatischen Modus.



 

In die Ferne geblickt