Zurück zur Übersicht

Olympus PEN E-PM1 - Colour Your Life

Hallo ihr Lieben,

nun auch mal wieder ein Beitrag von mir, direkt auf dem Projektblog :-)
Nachdem ich schon fleissig auf meinem Blog, meiner Fanpage und diversen Portalen unterwegs bin, möchte ich mich auch noch einmal kurz hier zu Wort melden, bevor es morgen für mich me, my City and the Olympus heißt.

Nun habe ich die Kamera seit einer Woche im Test und finde, dass es an der Zeit ist, einmal die ersten Pros und Contras ein wenig genauer darzustellen.

Pro:

-Klein und handlich
-Stört nicht, wenn man sie um den Hals trägt
-Ist leicht
-Macht ausgesprochen schöne Bilder
-Hat einen guten Akku
-Ein schönes Design
-Ist relativ einfach in der Bedienung
-Es kommen Anfänger und auch Profis voll auf ihre Kosten
-Die Kreativmodis machen süchtig

Contra:

-Der Trageriemen ist etwas zu unsicher, er löst sich zu schnell von der Kamera
-Der Objektivdeckel ist sehr leicht zu verlieren, man sollte über eine Befestigung nachdenken
-Ich würde einen fest integrierten Blitz bevorzugen, obwohl er toll aussieht!
-Ab und an werden die Farben leicht verfälscht dargestellt

Was habe ich bisher mit der Kamera so alles gemacht? Wenn ich ehrlich bin, habe ich fast ausschließlich den Kreativmodus in Betrieb, da er mir momentan am Besten gefällt, speziell PopArt und die Lochkamera. Mit PopArt wird das Leben einfach bunter und das gefällt mir ausgesprochen gut!!
Mit ein paar Bildern vom heutigen Tag verabschiede ich mich nun bis demnächst und wünsche allseits eine gute Zeit!!!

LG von Nicole