Zurück zur Übersicht

Hauptsächlich Flora und ein kleines bisschen Fauna ...

Hallöchen an alle!
Die letzten Tage habe ich vorrangig ein bisschen mit den manuellen Einstellungen herumgespielt!
Da es bei uns im Dorf nichts wirklich spannendes gibt, habe ich mich für die lieben Blümchen entschieden! Ist ja die passende Jahreszeit für knallige Farben und schöne Blüten!
 



 
Was mir besonders gefällt ist die Freistellung der Blüten. Der Hintergrund ist richtig schön verschwommen und das Hauptaugenmerk wird auf die Blüte gelenkt!
 

Eine meiner Lieblinge: Die Sonnenblume - leuchtend gelb und schön kräftig!

ein kleines Pinkfarbenes Blümchen!

hier saß der AF wieder genau da wo ich ihn haben wollte, die Einteilung des schärfenverlaufs leitet den Blick des Betrachters genau in den Mittelpunkt der Blüte! Auch hier sind die Farben wieder so, wie es an dem Tag wirklich auch gewesen ist. Da die Sonne wirklich wunderbar schien, kamen die kräftigen Farben der Blumen extrem gut zur Geltung, was wiederum die Olympus Pen E-PM1 wunderbar einfing!

mal eine Pflanze ohne Blöten, aber dafür ein kleines Spiel mit der Schärfentiefe!

An dieser Stelle mache ich heute erst einmal Feierabend, der Wecker klingelt in gut 5h wieder. Die restlichen Bilder werde ich im Laufe des Tages noch nachreichen -  dann folgt auch das kleine bisschen Fauna ;) !
Eine gute Nacht wünsche ich euch!!!
VG tina