Zurück zur Übersicht

Flower - Power

Ich liebe es besonders, in der Natur zu fotografieren. Besonders gerne lichte ich schöne bunte Blumen ab.

Heute hab ich die letzten blühenden Blumen in meinem Garten als Motiv gewählt und bin von den Ergebnissen wirklich begeistert. Obwohl meist im Automatikmodus fotografiert, kommen die Farben so wunderschön zur Geltung. Bei Nahaufnahmen erfreut es mich auch besonders, dass der Hintergrund unscharf wird und sich das im Fokus stehende Motiv richtig absetzt. Um solch ein Ergebnis mit meiner Spiegelreflex zu erzielen, muss ich schon sehr an den Einstellungen feilen.

Von Tag zu Tag gefällt mir die PEN besser, weil sie durch ihre Kompaktheit ein ständiger Begleiter sein kann und trotzdem solch tolle Resultate erzielt.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Tage.

Hier noch ein paar Flower - Power - Beispiele: