Zurück zur Übersicht

Erste technische Annäherungsversuche ;)

Nachdem ich mir nun die über 200seitige Bedienungsanleitung ausgedruckt habe und mich tapfer durch die nicht immer leichtverständlichen Anleitungen durchgekämpft habe - sind auch meine Versuche der benutzerdefiniertzen Einstellung meiner Kamera gelungen ;). Begeistert bin ich von der Größe des Monitors und der vielen Möglichkeiten auch manuell Einstellungen vorzunehmen. Schade finde ich, dass man für Makroaufnahmen eine extra Linse kaufen muss, da ich sehr gerne Naturaufnahmen im Makromodus mache. Aber vielleicht gelingt mir doch noch auch ohne Linse hier zu einem guten Ergebnis zu kommen. Zum Schutz des Objektives habe ich mir heute erst mal eine Abdeckung bestellt- da ich mit ungeschützten Objektiv doch etwas ängstlich bin mich auf Fototour zu begeben. Nachdem ich die Kamera zum Laufen gebracht habe- habe ich mal den Zoom ausprobiert. Anbei einige Fotos vom Balkon aus.Das man Fotos schon in Apparat verbessern oder umwandeln kann- mit besonderen Effekten gefält mir auch sehr gut. Dazu ein Beispiel - Farbfoto Umwandlung in schwarz-weiß.Hier noch ein Link zu meinem Blog- auf dem ich über den Test berichte.http://peti55.blog.de/2012/08/22/olympus-funktionen-teil-14590830/