Zurück zur Übersicht

Erste Fotos mit der Olympus PEN E-PM1

Hallo ihr Lieben,

 

ich konnte es heute kaum erwarten, bis der Akku geladen ist und ich endlich loslegen kann, natürlich habe ich mir seit meiner Zusage für das Projekt schon überlegt, was alles fotografiert werden "muss" ;)

Heute bin ich dann gleich los und habe einige Fotos gemacht und die Funktionen ausprobiert.

Hier eines meiner ersten Fotos. Weitere kommen mit Sicherheit noch!


 

Weitere Fotos sind auch auf meinem Fotostream bei flickr zu finden: http://www.flickr.com/photos/jasminle/sets/72157631115153490/

Abgesehen von den Fotos von der Sonnenblume sind die anderen etwas "düster", aber ich finde, durch die "ART"-Einstellungen konnte die Stimmung gut unterstrichen werden.

Was besonders auf dem Foto mit dem Heißluftballon zu sehen ist - es fehlt noch etwas der gewohnte Zoom. Also mit dem mitgelieferten Objektiv eignet sie sich eher für nähere Aufnahmen. Trotzdem bin ich nach Tag 1 mit der OLYMPUS begeistert! Das Handling ist einfach, die Kamera ist handlich. Die Menüführung ist anfangs zwar noch etwas ungewohnt, aber dennoch habe ich mich schnell zurecht gefunden!

Bin mal gespannt auf eure Ergebnisse :)

Viele Grüße

Jasmin