Zurück zur Übersicht

Dramatisch, Automatisch & Co

Hallo !

Den heutigen sonnigen Tag habe ich dazu genutzt, ein bisschen spazieren zu gehen und die Camera weiter auszuprobieren.

Hier nun meine Bilder:

 

 



Meiner Meinung nach macht die Camera wunderschöne Bilder in der Natur. Die Effekte und verschieden Modi finde ich ziemlich interessant und für Bilder in der Natur eignen sie sich perfekt. Begeistert bin ich auch davon, dass man die Bilder direkt auf der Camera bearbeiten kann und zum Beispiel schwarz weiß Färben kann.

Doch auch heute ist wieder ein negativer Punkt dabei... Die mitgelieferte Bedienungsanleitung finde ich nicht gut, da dort nur die Grundfunktionen erklärt sind. Ich hätte mir gewünscht, dass sie die Bedienungsanleitung ausführlicher wäre so wie man sie im Internet finden kann, denn auf die ganzen anderen Sprachen kann ich gut verzichten. Aber hier kann man Olympus sicherlich keinen großen Vorwurf machen, denn auch die Hersteller von Handys und anderen Cameras sparen an der deutschen Bedienungsanleitung.

Sobald man aber mehrere Stunden mit der Camera arbeitet, findet man sich relativ gut zurecht, trotzdem entdeckt man immer wieder neue Funktionen. Ich glaube aber trotzdem, dass es für viele Leute schwer sein wird mit der Camera gut zurecht zu kommen. Ich denke da vor allen Dingen auch an die älteren Menschen, die sich mit Technik sowieso schwerer tun als ich  mit gerade mal 17 Jahren.

Ich bin nach wie vor begeistert von den tollen Bildern!

Liebe Grüße Marina

P.S: Da ich hier keine Bilder hochladen kann die größer als 2MB sind und das verkleinern bei manchen Bildern ohne große Qualitätsverluste nicht funktioniert, habe ich noch einige Bilder auf meinem Blog http://letthejourneyneverend.blogspot.de/ veröffentlicht. Schaut doch mal vorbei! :-)

Hallo Marina,

sicherlich, die Bedienungsanleitung ist kurz gehalten. Zum ersten Einstieg aber sehr praktisch, da man nicht erst 1000-Seiten wälzen muss. Viele "Foto-Fans" sind vermutlich eh eher praktisch veranlagt und testen lieber herum. Vermutlich aber absolut Geschmackssache. ;-)

Lieben Dank für Deinen Bericht und die schönen Bilder!

Grüße, Nathalie