Zurück zur Übersicht

Diorama (Miniatureffekt)! Test-Tag 10

Heute stelle ich einen Effekt vor, den man nicht immer verwenden kann. Den Diorama-Effekt

Dafür musste ich hoch hinaus und hier sind die Ergebnisse.

   

Fazit:

Ich persönlich finde den Diorama-Effekt toll. Ich finde es faszinierend das nur durch ein paar Unschärfen das Bild wirkt wie eine Modellstadt. Natürlich kann man das auch schnell am PC selber machen. Aber die Kamera ist für "Einsteiger" entwickelt und die wollen oder können nichts an den Bildern verändern. Deswegen finde ich es gut das diese Kamera ein paar gute Effekte mitliefert.

Ein bisschen mehr Farbstärke würde mir noch besser gefallen, dann kommt der Effekt noch besser rüber.

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Liebe Grüße,

Svenja

Ja, Deine Bilder sind wirklich wunderbar. Und Du hast recht, es wirkt wirklich so, als wäre man Besucher einer Miniaturstadt, die als Modell aufgebaut worden ist. Sehr faszinierend.

Viele Grüße

Nathalie