Zurück zur Übersicht

Ausprobieren der verschiedenen Effekte

Den sonnigen Tag haben wir heute im Garten verbracht. Meine Tochter im Planschbecken und ich mit der Olympus. Diese Gelegenheit habe ich genutzt um ein paar Bilder von ihr zu machen. Leider habe ich bisher wirklich wenige gute Aufnahmen von ihr, denn wie kleine Kinder so sind: Sie hält nicht still und die Fotos sind meistens unscharf. Mit der Olympus war es ganz leicht ein scharfe Aufnahme zu machen, denn sie löst ohne Zeitverzögerung aus. Ich habe weit über 100 Fotos heute Vormittag gemacht und es waren höchstens 5 unscharfe Bilder dabei.

Während des Fotografierens habe ich verschiedene Effekte ausprobiert. Es stehen ein paar zur Verfügung, die man einfach nur auswählen muss. Schon sieht das Bild ganz anders aus. Dabei haben mir für die Fotos meiner Tochter die Optionen Pop Art und Lochkamera am besten gefallen.









Erstaunlich wie der gleiche Schauplatz durch die Effekte so unterschiedlich wirkt. Mal sehen was mir heute sonst noch so vor die Linse läuft!