Zurück zur Übersicht


Mein erster Eindruck

Vor gut zwei Wochen zogen bei uns drei Pakete -Nuby Citroganix Antibakterielle Feuchttücher- in der praktischen Spenderbox und ein Karton mit einzeln verpackten Tüchern ein. Ziel war es, diese Desinfektionstücher auf Herz und Nieren zu testen und einen Bericht zu schreiben...

Zuerst zu den Maßen:

Die Spenderbox ist ähnlich einer Feuchttücherpackung nur mit einem besseren Verschluss! Ich hasse diese Klebeverschlüsse, welche ständig verdrecken und dann nach drei Mal benutzen nicht mehr kleben. Diese Verpackung hat einen Plastikdeckel, der meiner Meinung nach leicht zu öffnen ist (Mein Mann bekommt diesen Verschluss aber nicht auf, nur kaputt!).

Die Spenderbox passt super in die "Mama-Handtasche" oder in die Wickeltasche.

Zum Einsatz:

Wir wohnen mitten in der Stadt und fahren fast täglich mit Bus und Bahn durch die Gegend. Da tummeln sich immer einige Keime an Türen und Fahrrstuhlknöpfen und nicht immer gibt es die Möglichkeit sich die Hände zu waschen.

Einen Moment nicht aufgepasst und der Schnuller oder das Spielzeug landet im Geschäft auf dem Boden oder dem Wickeltisch in der öffendlichen Toilette. Einen zweiten (sauberen) Schnuller habe ich fast nie dabei.  Da kommen diese Desinfektionstücher gerade recht. Schnell den Schnuller oder das Spielzeug abwischen und wieder in den Mund, bevor das Gebrüll beginnt!

Die Tücher lassen sich einzeln gut aus der Verpackung nehmen.

Zu den Inhaltsstoffen:

Dazu kann ich nicht viel sagen und mich nur auf die Verpackung verlassen! Laut Hersteller handelt es sich um ausschließlich natürliche Bestandteile und alle Produkte der Naturkosmetik Citroganix sind frei von Parabenen, Phenoxyethanol, Talk und Alkohol. (Angaben vom Hersteller)

Sonstiges:

Die Feuchttücher fassen sich angenehm an und sind nass genug, um etwas ausreichend zu reinigen.  Negativ fällt mir nur der Geruch auf. Laut Hersteller sollen sie nach Vanille riechen. Für mich riecht Vanille anders. Die Tücher riechen für meinen Geschmack nicht angenehm! Etwas künstlich. Aber Desinfektionsmittel riecht ja auch nicht besonders lecker...

Fazit:

Handhabung: sehr gut

Verpackungsgröße: gut

Handhabung: gut

Geruch: nicht angenehm

Nutzen:  wirklich praktisch

Hallo Irina,

danke für Deinen sehr ausführlichen Beitrag.

Liebe Grüße,

Mila