Zurück zur Übersicht
Profilbild

Taskin

Zeiten des Sturms

Ich bin ein großer Fan von Nele Neuhaus Krimireihe rund um Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein. Als ich sah, dass sie auch Jugendücher schreibt, musste ich mich sofort bewerben. Zeiten des Sturms ist der dritte Band einer Trilogie und obwohl ich die vorherigen Bände, aus Unwissenheit, nicht gelesen habe, kam ich überraschend gut in die Erzählung rein. Es war mir sofort klar, warum Sheridan Grant tut, was sie tut. Außerdem ist die Protagonistin eine sehr authentische, selbstkritische und kämpferische junge Frau. Sie gefällt mir sehr und die erste Hälfte des Buches ist sehr spannend aufgebaut. Ich hoffe es bleibt so aufregend. Auf jeden Fall werde ich mir auch die anderen Bände besorgen, obwohl dieses Buch auch einzeln gelesen werden kann. Doch Sheridan gar es sicher verdient, dass man ihre ganze Geschichte kennt. Soweit soviel von mir..... mehr folgt! LG Sabrina