Zurück zur Übersicht

my_melody9

Woche 1: Auspacken

Seit Mitte dieser Woche halte ich auch endlich das neue Buch von Nele Neuhaus in meinen Händen. Vorher hat es wohl der DHL Bote ein paar Tage spazieren gefahren und ich war schon ganz ungeduldig.
Erster Eindruck beim Auspacken: Das ist aber groß und dick. Ich habe auf den Fotos mal den zweiten Teil der Serie daneben gelegt, damit ihr es auch seht. Von der Seitenzahl her sind beide Bände gar nicht so unterschiedlich, d. h. der dritte Band hat nur ca. 30 Seiten mehr. Wenn ich jetzt Sommerurlaub machen würde (was Corona-bedingt dieses Jahr leider ausfällt) muss ich sagen, dass ich von den Abmessungen her deutlich lieber den zweiten Band mit in den Urlaub nehmen würde als den dritten.
Das zweite was mir aufgefallen ist, ist der Preis. Hat der zweite Band noch 9,99 Euro gekostet, werden für den dritten Band stolze 15,99 Euro verlangt. Gut, ich habe das Buch jetzt umsonst bekommen und freue mich auch sehr darüber, aber wenn ich im Buchladen vor dem Regal stünde und überlegen würde, es mir zu kaufen, würde der Preis mich schon abschrecken...
Kommen wir mal zum Titelbild: Das ist aber ein sehr schwerer und dunkler Sturm, der da aufzieht. Ich bin gespannt...
Über den Inhalt berichte ich dann nächste Woche.