Zurück zur Übersicht

vanyful

Überraschender Anfang!

Schon vor dem Lesen, fand ich das Cover sehr ansprechend und einladend. Ich konnte kaum abwarten das Buch zu lesen! Nach nur wenigen Seiten sind bereits so viele Dinge geschehen und man erfährt direkt pikante Details aus der Vergangenheit der Hauptfigur Sheridan. Diese Dynamik der Handlung hat mich auf eine positive Weise sehr überrascht, da ich mir den Anfang des Romans ganz anders vorgestellt habe. Ich dachte, es würde ausgiebig beschrieben in welcher tollen, glücklichen Welt Sheridan momentan lebt und der Leser erst später, so nach ¼ des Buches, peu á peu über ihre dunkle Vergangenheit erfahren würde.
Dass Sheridan direkt am Anfang des Buches mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, verleiht der Handlung eine bestimmte Dynamik, die mir sehr gut gefällt. Auf diese Weise entsteht eine Spannung und ich mir kommen die Gedanken „Was kommt noch? Wir sind erst auf den ersten Seiten, was wird noch alles passieren? Was hat Sheridan noch alles erlebt?“. Ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt und genieße das Lesen in der warmen Sonne!