Zurück zur Übersicht

NickyK83

Testwoche 3 - Ruf der Vergangenheit

Unter dieser Überschrift steht die dritte Testwoche dieses wunderbaren Buches. Immer weiter lernt man Sheridan, die Protagonistin, kennen. So auch ihre Vergangenheit. Im Laufe des Buches holt sie ihre Vergangenheit immer wieder ein und kehrt an den Ort ihrer Kindheit zurück.

Die Frage lautet:
Kann man seiner Vergangenheit jemals wirklich entkommen, oder kehrt man wie Sheridan immer wieder zurück?

Zurückkehren im richtigen Sinne muss man nicht immer, aber meiner Meinung nach, gehört die Vergangenheit zu jedem von uns. Und sie wird auch immer Teil von uns bleiben, da wir uns in bestimmten Situationen an sie zurück erinnern und wir gedanklich immer wieder zurückkehren. Die Vergangenheit beeinflusst unsere gegenwärtigen und zukünftigen Entscheidungen.
Daher würde ich sagen, die Vergangenheit ruft uns immer, ob zurück oder hinterher.