Zurück zur Übersicht

SweetVanilla

Stürmisch, fesselnd & aufregend...

...sind die ersten Worte, die sowohl auf den ersten Eindruck von "Zeiten des Sturms" als auch auf die Protagonistin Sheridan mehr als zutreffen!

Das Buch von Nele Neuhaus hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Obwohl ich keinen der Vorgängerteile gelesen habe -was defintiv nachgeholt weren muss- konnte ich der Geschichte folgen und habe sehr schnell ganz arg mitfiebernd die Seiten nur so verschlungen, um alle kleinen Ungereimtheiten aufgrund meines fehlenden Vorwissens zu entschlüssen. Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin und finde besonders die Ortswechsel zwischen den Kapiteln super spannend. Das liegt mit Sicherheit auch am Hauptcharakter des Buches, Sheridan, die mehr als eine Baustelle in ihrem Leben hat und deren Charakter zwischen den Zeilen so gut zu erfassen ist, dass man praktisch gezwungen wird immer tiefer in der Geschichte zu versinken. Sheridan ist eine sehr aufgeweckte, stürmige Persönlichkeit aber gleichzeitg unendlich empfindsam mit dem Wunsch ein erfülltes Leben zu führen.

Ich bin sehr gespannt wie ihre Geschichte ausgeht und freue mich bei dem Test dabei sein zu dürfen!
Nun muss ich aber leider weiterlesen, da es gerade mal wieder viel zu spannend ist...