Zurück zur Übersicht

lilue

Gemischte Gefühle

Hmmmhmm...ich weiß nicht recht was ich sagen soll. Vielleicht liegt es daran, dass ich die ersten Teile nicht gelesen habe, vielleicht an was anderem, aber irgendwie wollte mich die Geschichte einfach nicht packen.

Im Urlaub bin ich eigentlich die totale Leseratte, aber weder Sheridan noch ihre Geschichte konnten mir ans Herz wachsen. Ich hab den Charakter als recht platt wahrgenommen, die Umstände als sehr konstruiert und unnatürlich empfunden und war von vielen Ausführungen und Beschreibungen leider genervt, weil ich den Eindruck nicht loswerden konnte, dass viele Dinge so geschrieben wurden, damit es passt.

Wie gesagt, ich habe die ersten Teile nicht gelesen, vielleicht rührt meine mangelnde Verbundenheit daher, vielleicht stimmt einfach die Chemie nicht.

Der Schreibstil an sich gefällt mir aber, Nele Neuhaus schreibt sehr flüssig und angenehm und ich überlege mir das erste Buch auszuleihen um der Reihe von vorne eine Chance zu geben.

Sorry Nele! Aber ich glaub es stehen sehr sehr viele Leser hinter der Reihe und sind sehr begeistert, von dem was ich so mitbekommen habe, von daher: es liegt wohl nicht an Dir, es liegt an mir.

#mytestneuhaus #mytest #leseprobe #tester #buchtest #neleneuhaus #ullsteinverlag #bücherliebe #lesenimurlaub