Zurück zur Übersicht
Profilbild

Lauracatrina

Erster Eindruck Zeiten des Sturms

Diese Woche hat mich das Buch „Zeiten des Sturms“ on Nele Neuhaus erreicht. Es ist für mich das erste Buch aus dieser Romanreihe.
Das Cover wirkt hochwertig und hat eine angenehme Haptik. Ich mag es sehr, dass sich die Schrift durch eine glattere Oberfläche von dem restlichen Buch absetzt. Zudem liegt das Buch sehr gut in der Hand.
In dem Klappentext auf der Rückseite steht, dass die ganze Geschichte in Nebraska spielt. Einem Bundesstaat, der besonders für seine Weite, Abgeschiedenheit und die Prärieebenen bekannt ist. Auf dem Cover ist ebenfalls ein einsames Haus inmitten von Feldern zu sehen, abgeschieden von der Zivilisation.
Ich finde es sehr schön, dass die Geschichte und der Ort der Geschichte direkt auf dem Cover schon aufgegriffen wird.
Ansonsten lädt der Klappentext zum schmökern ein. Es wird direkt eine gewisse Spannung aufgebaut und man will jetzt schon erfahren, welche Geheimnisse und welche düstere Vergangenheit in dem Roman enthüllt werden.
Mit diesem super ersten Eindruck freue ich mich schon sehr auf das lesen!