Zurück zur Übersicht

Teresa

Tolle Broschüren & Flyer

Hallo :)

Ich habe mir nun auch endlich mal ein paar der Flyer und Broschüren angesehen. Genau wie auch den Rest der Seite finde ich sie alle zunächst einmal optisch sehr ansprechend. Sie geben dem Leser ein positives Gefühl und sind keinesfalls langweilig! Es ist jedoch teilweise sehr viel Text vorhanden, was es etwas schwer macht alles komplett zu lesen. Aber z.B. in Tabellen oder farbig untermalten Kästchen kann man wichtige Informationen schonmal schnell gut finden. Sehr gut!

Gefreut habe ich mich über die Broschüre zu Diabetes. Ich selber habe zwar kein Diabetes, weiß aber aus dem Studium, dass Informationen für die Betroffenen sehr wichtig sein können, sodass diese ihren Alltag auf eine gesunde Weise gut meistern können. Auch dadurch, dass beide meiner Omas Diabetes haben, weiß ich was für einen Unterschied es machen kann, wenn man sich etwas mit der ganzen Sache auskennt. Die Tipps die darin stehen sind deutlich erklärt und für jedermann gut zu verstehen!

Mein Lieblingsstück von dieser Seite ist allerdings der Flyer "Powerfood im Frühling". Passt einfach super in die Jahreszeit und neben dem geben von hilfreichen Informationen motiviert es mich auch noch mich gut zu ernähren. Der Flyer verleiht einfach ein frisches Gefühl.

Mein Feedback zu dem "Wohlfühlgewicht" Flyer wird das gleiche sein, dass ich auch zum Ernährungs-Coach hatte. Die Rezepte sind größtenteils nur für "gehobenere Haushalte" machbar. Ich denke da zum Beispiel an das Kalbsschnitzel mit Marsala und Rosmarin. Erstes Fremdwort : Marsala? Nebenbei ist ja Kalbsschnitzel jetzt auch nicht gerade günstig und mal so eben in jedem Supermarkt zu bekommen. Weiter geht es dann mit der Rotbarbe oder dem Fenchel. Es sind teilweise sehr spezielle Dinge, die nicht jedermann mag oder bezahlen kann/ will. Etwas mehr "Einfachheit" würde ich mir hier wünschen.

Insgesamt finde ich die Aufmachung der Flyer und Broschüren ziemlich gut und die Information die gegeben ist, ist gut begreiflich aufgeschrieben und wird durch Bilder unterstützt.

Was ich mir noch wünschen würde: Bei dem Flyer über Fette fänd ich Informationen darüber welche Sorte Fett man für welche Bereiche benutzen kan (z.B. aufs Brot, zum Kochen, im Salat und natürlich auch warum manche Fette sich z.B. nicht zum erhitzen eignen). Dann fänd ich es noch toll, wenn es eine Broschüre oder einen Flyer zur vegetarischen oder veganen Ernährung gäbe. Auch etwas zu Essstörungen wäre gut, wobei ich mir vorstellen kann, dass es schwer sein kann Flyer dazu aufzustellen.

Liebe Grüße,

Teresa