Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Tanja hat bereits 2,5 Kilo abgenommen

Hallo Nathalie,

vielen lieben Dank, dass ich an dem Test des Nestlé Ernährungsstudios teilnehmen durfte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Navigation habe ich mich gut reingefuchst und von Tag zu Tag neues entdeckt. Die Seite hat mir sehr geholfen, um ein besseres Verständnis gesunder Ernährung zu erhalten und mich auf den rechten Pfad bezüglich meines Gewichtes zu bringen. Der BMI-Rechner hat mich zwar Anfangs mit seinem Ergebnis arg geschockt. Allerdings war er zugleich Ansporn, meinen Vorsatz des Abnehmens jetzt endlich mal in die Tat umzusetzen. Seit Beginn der Testphase habe ich immerhin 2,5 Kilo abgenommen - obwohl der ein oder andere Rückfalltag, Feiertage und Geburtstage und nicht zuletzt eine Vorsommer-Grippe mich ganz schön geschlaucht und fast vom rechten Weg abgebracht haben.
Ich werde das Nestlé Ernährungsstudio auf jeden Fall weiterhin nutzen, auch wenn die täglichen Rezeptvorschläge nicht unbedingt nach meinem Geschmack sind. Auch weil Sie sich in meiner Familie mit 2 Kindern plus Vollzeitarbeit nicht so recht verwirklichen lassen. Die ein oder andere Anregung, gerade auch für Zwischenmahlzeiten war aber auf jeden Fall positiv. Und es ergaben sich so auch völlig neue Geschmackserlebnisse.
Schön wäre, wenn man die Zwischenziele besser erfassen könnte. Hiermit hatte ich echt meine Probleme.
Die Broschüren hingegen und auch der Expertenrat waren klasse und haben mir gut weitergeholfen.
Wenn ich jetzt noch ein bisschen Sport integrieren könnte (momentan ist einfach keine Zeit dazu), dann würde mir das alles bestimmt noch ein Stück mehr helfen.
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und mein Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Liebe Grüße

Tanja