Zurück zur Übersicht
Profilbild

kornie

Nestlé Ernährungsstudio - für Singles und Ehepaare gut geeignet

Hallo,

wie ich ja schon erzählt habe, konnte ich das Nestlé Ernährungsstudio im Rahmen von Empfehlerin testen. Jetzt sind schon ein paar Wochen um, und ich kann euch meinen Eindruck mitteilen.

Als erstes muss ich sagen, ist die Seite ideal geeignet für diejenigen die Informationen rund um das Thema Ernährung brauchen, die ihre Werte berechnen möchten und die Tipps und Tricks nachlesen wollen. Der Ernährungs-Coach ist reich an Informationen, auch Broschüren können angefordert werden. Viele verschiedene Themenbereiche laden ein, rumzustöbern. Auch die wöchentliche Erinnerung des Ernährungs-Coaches finde ich gut. So hat man seine Fortschritte immer parat und sieht was man ändern kann.

Der Ernährungs-Coach stellt einem ja einen tollen Wochenplan zusammen mit vielen unterschiedlichen Gerichten. Doch ehrlich gesagt, wenn man eine Familie hat, die viele Sachen einfach nicht essen, und viele Rezepte dabei sind, wo man einfach extra einkaufen muss und dadurch auch noch doppelt kochen sollte - das finde ich viel zu umständlich. Das Programm kann man zwar abändern, indem man seine tatsächlichen Nahrungsmittel einträgt - aber dann bringt mir das ja wieder nichts. Deswegen gibts hier einen großen Punktabzug. Meiner Meinung nach sind diese Ernährungspläne viel besser von Singles einzuhalten.

Das ganze "drum herum "wie die Quize, Sporttipps und andere tolle Sachen, finde ich wirklich eine große Stütze.

Also als Zusammenfassung:
•Für Mütter, die es sowieso schon schwer haben, den anderen Familienmitgliedern das richtige Essen zu servieren, ist das Nestlé Ernährungsstudio zwar reich an Informationen, aber sehr schwer umsetzbar.
•Für Singles und Ehepaare die das zusammen durchziehen, eine echte Gelegenheit auf die Ernährung zu achten und das ein oder andere Kilo zu verlieren.