Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Katja hat sich vor der mündlichen Prüfung gestärkt

Hallo ihr Lieben,

Da ich nächste Woche mündliche Prüfung habe, habe ich mir vorgenommen, mich die Tage davor besonders gut zu stärken. Dazu habe ich gerade schon die letzten paar Rezeptvorschläge durchgeschaut und mir die markiert, die ich toll finde.
Nächste Woche werde ich dann so viel wie möglich davon ausprobieren. Mein bisheriger Favorit sind Tomaten-Zucchini-Auflauf und Bratkartoffeln mit Pfifferlingen. Beides wird nächste Woche einmal genau unter die Lupe genommen und dann natürlich auch berichtet. :-)
Aber eins verwirrt mich. Im Rezept für die Bratkartoffeln werden in der Zutatenliste 150g Äpfel aufgeführt, die unten in der Zubereitung kein einziges Mal erwähnt werden. Ich würde annehmen, dass das entweder ein Fehler ist, oder die Äpfel direkt den Nachtisch bilden. :-)

Und ich habe für den Sommer eine perfekte Zwischenmahlzeit entdeckt: Buttermilch! Ein Glas hat nicht besonders viele Kalorien, also ist es die perfekte, erfrischende Zwischenmahlzeit. Ich teste mich gerade durch diverse Fruchtvarianten und wenn im Garten endlich alles wächst, mache ich das natürlich frisch selbst. :-)

Ich bin immer noch absolut begeistert vom Ernährungscoach. :-)

Liebe Grüße euch allen,

Katja