Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Elkes Tagesplan

Hallo liebe Nathalie,

seit dem Nestlé Ernährungsstudio habe ich viel an meiner Ernährung verändert.

Frühstück
Meine Frühstücksfotos habe ich dir ja schon einmal geschickt, wo ich mir Quark mit Samen, Flocken, Früchten und Honig anrühre. Dabei bin ich bisher auch geblieben. Mir gefällt das Frühstück einfach viel besser. Davor hatte ich zwar auch immer Müsli gegessen, aber halt nur so ein fertiges, was mir jetzt im Vergleich sehr dröge vorkommt.

Mittag
Das Mittag ist noch in der Veränderungsphase. Wir kochen schon gesünder und versuchen uns da auch vom Ernährungsstudio weiterhin inspirieren zu lassen, aber hier fällt es uns noch am schwersten. Allerdings gibt es so viele tolle Rezepte von Nestlé, dass wir da immer wieder zum gesunden Essen "verleitet" werden. :-)

Abendbrot
Hier haben wir schon immer Brot gegessen, aber wir achten jetzt verstärkt darauf, auch Gurken und Tomaten mehr Platz einzuräumen, auch sind fettige Käse, den fettarmen Varianten gewichen. Ab und an gibt es auch immer noch was Kalorienreiches oder was Süsses auf die Stulle, aber alles in Maßen.

Zwischendurch
Da habe vor allem ich viel arbeiten müssen, um nicht immer mal wieder Schokolade und Eis zu naschen. Es ist mir anfangs sehr schwer gefallen und auch jetzt manchmal noch, aber die vielen Motivationen vom Ernährungsstudio helfen mir durchzuhalten. Wenn ich jetzt mal wirklich nicht widerstehen kann, dann greif ich auch mal zum Obst, statt immer nur die Schokoladenpackung aufzureißen.

Auch haben mein Freund und ich uns angewöhnt auch mal längere Strecken zu laufen. Als wir letztens in die Stadt sind, haben wir uns entschieden den Hinweg zu Fuss zu bewältigen und nur zurück mit der Bahn zu fahren. Das verbrennt nicht nur Kalorien, sondern spart auch Geld.

Elke

PS: Meine bestellten Broschüren sind leider immer noch nicht da. Ich warte da schon sehnsüchtig drauf. Aber ich vermute, dass momentan wahrscheinlich viele Leute bestellt haben werden. :-) Trotzdem wünschte ich sie wären schon da. :-D