Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Elkes Abschlussbericht

Hallo Nathalie,

schnief, schnief. Heute ist der letzte Tag des Nestlé Ernährungsstudio Projektes. Ich kann schonmal sagen, ich hab eine tolle Internetseite kennengelernt.

Mein Fazit ist, dass das Nestlé Ernährungsstudio ein toller Begleiter für eine Ernährungsumstellung ist. Das Tollste für mich war, dass sie konsequent die Strenge aus der "Diät" genommen haben. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die sich die Süssigkeiten verbieten oder einen straffen Sportplan erstellen und sobald es einmal nicht nach Plan läuft, gleich den Kopf in den Sand stecken. Da hat Nestlé mich immer beruhigt und ich bin mittlerweile schon sehr erfolgreich und hab immer noch Spaß dabei. Auf vielen anderen Seiten hat mir die Motivation gefehlt. Dort wurde es auch immer viel zu streng genommen. Überall heißt es, man muss schnell abnehmen, viel Sport treiben und Verzichten. Das der Spaßfaktor aber viel wichtiger ist, wird nirgendwo berücksichtigt. Der ist aber zum Durchhalten und damit für den Erfolg einer Diät wichtig. Nestlé ist damit für mich der beste Partner beim Abnehmen!
Dann habe ich ja mehrere Rezepte nachgekocht und war auch hiervon sehr begeistert. Die Rezepte sind von einfach bis schwer, von vegetarisch über die internationale Küche und von schnell gemacht bis aufwendig und vor allem lecker. Hier werde ich mir weiterhin leckere Rezepte raussuchen und mich inspirieren lassen.
Ganz toll fand ich ausserdem die vielen Berichte. Verschiedene Sportarten werden vorgestellt, Lebensmittel werden beurteilt auf ihren Nährwert und auch die Hintergründe für zu viel Gewicht werden angesprochen. Und das ist etwas, was an auf den meisten Abnehm-Seiten vermisst.
Die verschiedenen Tools und der Ernährungs-Coach sind tolle Aktionen zum Mitmachen.
Zudem find ich die Navigation auf der Seite super. Die Suchfunktion ist auch supertoll. Egal wonach ich gesucht habe, dort hab ich einfach alles gefunden. Die verdient wirklich ein Lob.
Nicht zu vergessen, dass dieser tolle Service kostenlos ist!

Alles in allem bin ich schlichtweg begeistert und werden das Ernährungsstudio weiter nutzen und es Freunden und Kollegen weiterhin wärmstens empfehlen.

Übrigens hab ich das Nestlé Ernährungsstudio quasi sich selbst bewerten lassen. Beim Diäten-Check hab ich einfach mal die Fragen für das Ernährungsstudio beantwortet. 12 Punkte hats gegeben. Das war selbstverständlich die volle Punktzahl.

Elke