Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Elke hat sich die Broschüren zusenden lassen

Liebe Nathalie,

heut und gestern hab ich mir ausführlich die Broschüren angeguckt. :-)

Die Auswahl ist ja riesig und für jeden ist etwas dabei. Habe auch sehr schnell meine Favoriten gefunden.
Nun find ich das Lesen am PC ja immer sehr unbequem für die Augen. Da bietet Nestlé nicht nur die Möglichkeit an es auszudrucken, man kann sich die Broschüren sogar kostenlos nach Hause schicken lassen! Und das ist wirklich mal ein toller Service. Ich hab das auch gleich genutzt und mir drei der tollen Broschüren bestellt. Ich bin jetzt gespannt, wann sie hier ankommen werden und freu mich schon, sie gemütlich auf der Couch zu studieren.

Der erste Eindruck der Broschüren ist auf jeden Fall toll. Ich finde, die Themen werden nicht zu ernst angegangen, sondern es wird locker rübergebracht und enthält trotzdem sehr viele Informationen. Die Broschüre Nahrungsmittelallergien fand ich ganz besonders toll und die Broschüre Wohlfühlgewicht. Bei der gibt es auch eine Abbildung einer Ernährungspyramide. Die fand ich auch super gemacht. Obwohl ich ja sehr froh bin, dass Nestlé sich mit der Eigenwerbung so zurückhält, waren in dieser Pyramide Produkte von Nestlé aufgeführt, was aber wirklich süss gemacht war und wo ich sehr schmunzeln musste. Die Liste mit den Kaloriengehalt von Getränken fand ich auch sehr gut. Schade war nur, dass für fast jedes Getränk andere Mengenangaben waren. Das hat es ein wenig schwer gemacht dort einen wirlklichen Überblick zu bekommen. Spannend waren auch die vielen Tipps um Kalorien einzusparen. Zum Beispiel soll Mineralwasser Quark cremiger machen oder statt Butter könne man auch Tomatenmark nehmen. Das find ich interessante Ideen und die werde ich auf jeden Fall mal testen.

Dann muss ich nochmal den Ernährungscoach loben. Dadurch das es bei der Nährstoffbilanz eine extra Getränkebilanz gibt wo einem genau aufgeführt wird, was so ein paar Gläser Cola am Tag ausmachen, hab ich meine Ernährung endlich umgestellt und trinke nun viel mehr Tee und Wasser. :-)

Liebe Grüße
eure begeisterte Testerin Elke