Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Elke findet den Gewichtsverlauf toll

Hallo Nathalie,

heute muss ich doch mal ein wenig Kritik anbringen an das Nestlé Ernährungsstudio. Wobei ich die ganze Seite ja total toll finde und schon vielen davon berichtet habe, die sich auch angemeldet haben oder es noch tun wollen. Aber bei dem Ernährungs-Coach gibt es eine Sache, die ich etwas schade finde. Und zwar wurde für mich ein Energiebedarf von fast 2300 kcal berechnet. Geb ich nun alles was ich den Tag über gegessen habe in das Ernährungstagebuch ein und klicke dann auf die Ernährungsbilanz, rechnet diese das nicht für meine Bedürfnisse aus, sondern nach Standartangaben wie zum Beispiel einem kcal Wert von 1200 kcal. An sich wäre das vielleicht nicht mal so schlimm, aber ich habe fast alle Werte im roten Bereich und weiß nun gar nicht was ich davon halten soll. Denn nach den Standartangaben ist es -meiner Meinung nach- kaum möglich jemals in den grünen Bereich zu kommen und auch fragwürdig, ob das da so gesund ist. Es wäre also toll, wenn Nestlé da was ändern könnte.

Toll find ich den Gewichtsverlauf bei dem Ernährungs-Coach. Ich habe heute mein aktuelles Gewicht eingetragen, was sich leider noch nicht verändert hat. Aber im Ernährungs-Coach wurde man gleich wieder motiviert, dass es ja auch schon positiv ist, dass ich nicht zugenommen habe. Diese kleinen Motivationen find ich sehr toll und ich finde, dass Nestlé da auch immer sehr schöne und passende Worte findet. Ich würde mir sogar wünschen, dass man öfter Mails bekommen würde mit Tipps und Anregungen.

Den Ernährungscheck habe ich heute auch gemacht. Auch hier find ich die Auswertung einfach spitze, bei den Bereichen in denen man schlecht abgeschnitten hat, gibt es reichlich Ideen für Alternativen. Hat mir total gut gefallen und den ein oder anderen Tipp werde ich definitiv versuchen umzusetzen. :-)

Elke

 

Hallo Elke,

hast Du den Energiebedarf über den Energiebedarfsrechner errechnet? Dieser Bedarf ist vermutlich auf den "Normalfall" zurückzuführen ohne den Hintergrund, abnehmen zu wollen. Der Ernährungs-Coach hilft Dir dabei, Dein Ziel umszusetzen, etwas abzunehmen. Hast Du eine Gewichtsreduktion als Ziel angegeben? Dann empfiehlt Dir der Ernährungs-Coach nämlich 1.200 kcal zu essen, um diesen Ziel näher zu kommen. Generell stimme ich Dir zu, 1.200 kcal sind schon recht wenig. Wenn Du daher etwas über diesen Werten liegst, ist das nicht schlimm. Du kommst nur Deinem Ziel langsamer näher. Wichtig ist auch nebenbei Sport zu machen. ;-)


Lieben Dank für Deinen Bericht und Dein Interesse am Nestlé Ernährungsstudio. Das hört sich doch allgemein schon ganz super an!

Viele Grüße

Nathalie