Zurück zur Übersicht


Eine super Idee mit Potenzial

Ich finde die Idee von dem Internet-Ernährungsberater ganz super, allerdings bin ich sehr skeptisch, was die Umsetzung betrifft. Die Rezeptvorschläge werden extrem schnell ermittelt, was mich daran zweifeln lässt, ob es nicht für alle die gleichen Rezepte generiert.


Außerdem geht es immer nur ums Abnehmen. Ich für meinen Teil kann es mir nicht leisten abzunehmen, und möchte mich gesund ernähren und dabei, wenns geht, noch gesund zunehmen. Diese Option gibt es leider nicht, also habe ich die: "möchte mich gesund ernähren"-Option gewählt und bin auch schon immer dabei, neue Rezepte auszuprobiern.
Ich finde es auch nicht leicht, mich an den Plan zu halten, da ich Studentin bin und daher sehr unregelmäßige Tagesabläufe habe und sich sehr selten die fünf Mahlzeiten am Tag ausgehen, darum bin ich mir nicht ganz sicher, ob es überhaupt funktionieren würde..


Die Sporttipps sind super und auch die immer neuen Artikel gefallen mir. Also im Großen und Ganzen muss ich sagen, ist es eine super Idee, aber man könnte auch noch einiges daran verbessern!

 

Hallo,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Natürlich steht nicht nur das Abnehmen im Vordergrund. Generell dient das Nestlé Ernährungsstudio dazu, Dich zu umfangreich informieren. Du bekommst beispielsweise viele Infos rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung! Das ist doch schonmal hilfreich.

Wenn die Rezepte nicht in Deinen Tagesablauf passen, kannst Du über das Ernährungstagebuch auch Deine eigene Ernährung erfassen bzw. prüfen.

Lieben Gruß

Nathalie