Zurück zur Übersicht

Soniye23

Ein kleiner Fehler & ein Verbesserungsvorschlag

Ich bin jetzt bei den Rezepten gelandet. Ich habe herausgefunden, wie man Rezepte nach bestimmten Zutaten sortiert suchen kann. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass bei einigen Rezepten die Portions- und Kalorienangaben nicht eindeutig sind.
Hier, zum Beispiel.

Das Rezept ergibt 12 Muffins und hat pro Portion 201 Kalorien. Die Frage ist nun: Wie groß ist eine Portion? Gelten die Kalorien für einen Muffin? Besteht eine Portion aus mehreren Muffins?
Ich finde, das könntet Ihr genauer beschreiben. Die meisten Rezepte sind für 2-4 Portionen gedacht, deswegen würde ich jetzt denken, dieses Rezept ist auch für 4 Portionen, also 3 Muffins gleich eine Portion. Ich kann an den Kalorien sehen, dass das nicht stimmt, aber die Angabe ist nicht deutlich.

Weiter ist mir aufgefallen, dass in den Rezepten im Diätplan oft kleine Mengen eines Produkts verwendet werden, zB 40g Mais aus der Dose. Was mache ich mit dem Rest der Dose?
Es wäre nett, wenn Ihr Rezepte vorschlagen würdet, wo man die Reste verwenden kann.