Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Der Ernährungscoach

Endlich können wir gemeinsam das Nestlé Ernährungsstudio testen! :-)

Hast Du Dich schon im Nestlé Ernährungsstudio registriert? Nein? Dann schnell. Denn dort wartet der Nestlé Ernährungs-Coach auf Dich!

Und der ist super spannend!

Dazu musst Du nach der kostenlosen Registrierung im Nestlé Ernährungsstudio einfach auf den Tab "Mein Coach" gehen und den Ernährungs-Coach mit Deinen Körperdaten füttern. Das geht ganz schnell. Dazu werden nur ein paar Daten zu Deiner Größe und zu Deinem Gewicht benötigt. Außerdem wird Dein aktuelles Ernährungs- bzw. Fitnessverhalten abgefragt. Nachdem Du Dein Ziel festgelegt hast, kann es auch schon losgehen!

Der kostenlose Ernährungs-Coach bietet viele Highlights:

Hast Du schon einen Blick auf den Rezeptplan geworfen?



Besonders praktisch: Die Rezepte sind natürlich nur Vorschläge. Ich verzichte heute besipielsweise auf das vorgeschlagene Frühstück und ersetze es durch eine Portion Schoko-Müsli. Dies kann ich dann im Ernährungstagebuch hinzufügen und so meinen Tagesplan aktualisieren.

Außerdem werde ich am Nachmittag keine Zwischenmahlzeit essen. Durch das Setzen des Häkchens kann man Gerichte hinzufügen oder diese abwählen. Anschließend solltest Du auf "aktualisieren" drücken. So wird Dein Rezeptplan neu berechnet und verrät Dir, wie viel kcal Du heute zu Dir nimmst. Praktisch oder?

Um diesen Plan zu vervollständigen, kannst Du unten auf das "Ernährungstagebuch" klicken. So werden Deine Rezepte übernommen und Du kannst Getränke oder weitere Snacks hinzufügen.



Dies entspricht meiner derzeitigen tagesplanung. Derzeit liege ich noch unter der empfohlenen Tageszufuhr, deshalb werde ich wohl später noch etwas Obst essen. :-)

Wie gefällt Dir der Rezeptplan und das Ernährungstagebuch?