Zurück zur Übersicht

pflaume-mag-apfel

Bis jetzt klappt es ganz gut

Hallo Nathalie,

ich habe die neue Seite nun schon mehrere Tage unter die Lupe genommen.
Die Gerichte für meine tägliche Ernährung gefallen mir nicht so, da ist mein Geschmack leider ganz anders.
Aber ich trage jeden Tag mein Essen ein und sehe so sehr schön, wie viel ich wovon verbraucht habe.

Einige Lebensmittel habe ich schon nachgetragen, die Verpackungen der Lebensmittel sind ja wirklich hilfreich geworden. Schade, dass so wenig Lebensmittel vorher eingetragen sind, oder das man von anderen Usern keine Übernehmen kann. Und die Plattform das dann prüft und dann nachträgt.

Heute habe ich dann unter Tools den Kalorienverbrauchsrechner entdeckt.
Ein Foto habe ich euch angefügt. Die Daten sind wirklich nicht gerade schön. Ich muss unbedingt das ein oder andere Kilogramm abnehmen. Aber dafür ist nun die Plattform da.
Unter meinem Coach ist angegeben dass ich so um die 1200kcal verbrauchen darf. Da dran halte ich mich strickt.

Ich möchte nicht auf alles Verzichten, denn dann wird es schnell den JoJo Effekt eintreten, wenn ich wieder normal esse. Ich versuche die Süssigkeiten weg zu lassen, oder wenn nur mal selten ganz wenig, damit der Heisshunger nicht so groß wird. Portionen Mittags und Abends werden um die Hälfte reduziert. Bis jetzt klappt es ganz gut. Eine Woche halte ich schon durch.

Ich nehme ohne Waage ab, weil dieses mich in der Vergangenheit einfach zu oft demotiviert hat. Ich möchte es einfach merken, gerade an den Klamotten und mich wohler fühlen, ich hoffe das klappt.

Ich werde die Tage mal die anderen Tools ausprobieren und euch davon berichten.


Ich wünsche uns allen noch sehr viel Spaß bei dem Projekt.

Gruß Katharina