Zurück zur Übersicht

admin

Naturals mit Rosmarin – Urteil: gut

Zunächst mal haben meine Familie und ich die Naturals mit Rosmarin natürlich selbst verkostet. Mein Mann fand sie so na-ja, mein Sohn und ich fanden sie richtig lecker. Besonders überzeugt hat mich:

der ausgewogene, deutlich mediterrane Geschmack
das die Chips nicht so übersalzen sind wie andere Chips-Sorten
das ich beim Anfassen nicht solche fettig-krümeligen Hände bekomme
das sie so schön dünn und knusprig sind

Schön finde ich auch, dass man das Ausgangsprodukt – die Kartoffel – noch erkennen kann. Andere Markenchips scheinen mir eher aus Kartoffelpüree-Pulver gepresst zu sein, hier sieht man noch Schale und Kartoffelform. Ich mag auch den Rosmaringeschmack sehr und finde ihn von der Intensität her genau richtig.

In den vergangenen Tagen und Wochen habe ich dann natürlich eifrig die Chips angeboten und verteilt. Mein Sohn (12) fand die kleinen Tütchen richtig cool, und hat öfter mal welche mitgenommen, wenn er sich mit Freunden getroffen hat. Von den Jungs fanden ca. 2/3 die Chips lecker, der Rest mochte diese Geschmacksrichtung eher nicht.

Am letzten Samstag hatten wir hier bei uns Frühlingsfest der Feuerwehr, mit Tanz und so. Zum "Vorglühen" haben wir uns mit einigen Freunden bei uns zu Hause getroffen. Zu diesem Anlaß habe ich natürlich auch die Naturals auf den Tisch gestellt und sie gingen sehr gut weg. Einige fragten direkt nach, was das denn für Chips sind, weil Ihnen noch nie Chips mit Rosmarin untergekommen waren.

Auch von den Freunden, an die ich einfach so ein paar Tüten zum Probieren verteilt habe, kam überwiegend positive Resonanz, aber es gibt auch immer wieder Leute, die diese Geschmacksrichtung gar nicht mochten. Die meisten, die ich gefragt habe, kannten die Chips nicht und sie sind Ihnen auch noch nicht im Supermarkt aufgefallen, da scheint es ggf. noch Nachholbedarf zu geben.

Mein Fazit: Eine leckere, natürlicher Chips-Sorte, die bei den meisten sehr gut ankommt, aber eben nicht jedermanns Geschmack ist.

Ich kaufe sie auf jeden Fall nach und möchte mich bedanken, dass meine Freunde und ich dieses schöne, neue Produkt testen konnten.

Antje