Zurück zur Übersicht

janaz

Janaz: Mein Bericht

Lorenz Naturals Rosmarin Chips - Testbericht
In letzter Zeit kamen immer mehr Chips-Sorten auf den Markt, die sich gegenseitig lediglich im Schärfegrad  überbieten  und oft, mangels Klasse nur damit  prahlen, die optisch größten zu sein. So langsam ist man aber der salzigen oder paprikascharfen Varianten überdrüssig, auch wenn sie mittlerweile fast Tellergröße erreichen.
Wie gesagt, geschmacklich unterscheiden sich die Produkte nur aufgrund der Zutaten.






Neue leckere Chips - wie sie sein sollen



Jetzt kommen aber Chips auf den Markt, die wieder Wert auf die Grundzutat legen - die Kartoffel. Naturals mit Rosmarin von Lorenz Snack-World bieten unverfälschten Chips-Genuss. Hier schmeckt man noch den Kartoffelgeschmack, das sind Chips mit natürlichen Zutaten und ohne Aromastoffe oder Konservierungsstoffe. Und zudem Glutenfrei ! Keine Einheits-Chips, die  in einer Pappröhre präsentiert werden. Und vor allem die Geschmacksrichtung ist ein wahres Chips-Erlebnis.. Nicht nur Feinschmecker werden diese Rosmarin-Kartoffeln zu schätzen wissen. Die Rosmarin-Chips schmecken wie frisch aus der Pfanne, nicht zu salzig aber angenehm nach Kräutern und vor allem nach Kartoffeln - fehlt nur noch das Kotelett dazu :-).
Ich durfte Lorenz Naturals testen. Ein grosses Paket mit Testpackungen wurde mir zur Verfügung gestellt.






Das Riesentestpaket



Kleine 20g Packungen hat mein Mann gleich unter seinen Arbeitskollegen verteilt, und eigentlich haben wir uns nicht gewundert, weder darüber, dass die Packungen ruckzuck verputzt waren, noch über das positive Echo. Alle waren begeistert von der neuen Geschmacksrichtung. Auch bei Nachbarn und Freunden kamen die Chips ausserordentlich gut an. Gott sei Dank habe ich mir ein paar grössere Packungen reserviert, denn eins ist sicher, wenn Chips am Abend, dann Naturals von Lorenz. Und beim nächsten Kinobesuch ist sicher auch eine Packung dabei - Schluss mit den grossen Popcorn-Eimern.
Unverbesserliche "Chips-alles-Fresser" werden wohl entgegenhalten, dass die Preise für die Rosmarin-Chips etwas gesalzen sein könnten. Aber die Naturals sind es wert. Spezielle Kartoffelsorten aus eigenem Vertragsanbau mit größter Sorgfalt, streng und regelmäßig kontrolliert, bürgen dafür. Und vor allem der Geschmack ! Für mich das Maß aller Dinge in Sachen Kartoffelchips.






Naturals natürlich auch im Osternest