Zurück zur Übersicht

Xenia1987

Süße Überraschung

Eine süße Überraschung errichte mich per Post pünktlich zum Wochenende, wo die kleinen Küchlein direkt auf die Kaffeetafel ziehen durften.

Dr. Oetker My Sweet Table Mini Guglhupf Nuss und Kuchenkonfekt Kokos.

Optisch sind die kleinen Kuchen überragend. Auch sind sie super weich und fluffig.

Geschmacklich bin ich persönlich nicht ganz überzeugt. Bei den Guglhupfen erschlägt leider die Schokolade den tollen Nussgeschmack etwas. Der kommt erst gabz zum Schluss durch und nur sehr schwach. Vielleicht könnte man die am Boden weglassen oder eine etwas hochwertigere verwenden (Geschmack der Schokolade ist nicht so toll).

Meine Gäste haben dies ebenfalls bestätigt.

Das gleiche "Problem habe ich mit dem Kuchenkonfekt. Wenn man sich die Schokolade weg denkt eine gelungene Kombi aber die Schokolade selbst ist nicht besonders toll. Man schmeckt fast nur die Bitterschokolade.

Wenn man hier noch etwas nachbessert finde ich die Küchlein jedoch eine niedliche Idee, auch als Mitbringsel oder Geschenk im Präsentkorb.

Ich werde auf jeden Fall noch die anderen Sorten probieren.