Für die Leserinnen & Leser von desired

Miss Gladys und ihr Astronaut Test

350 Buchfans lesen und bewerten "Miss Gladys und ihr Astronaut" von David M. Barnett.

Miss Gladys und ihr Astronaut Test

Unsere Lesertests mit dem Ullstein Verlag gehen in die zweite Runde. Zusammen mit desired testen wir "Miss Gladys und ihr Astronaut" von David M. Barnett. Jetzt bewerben und eine von 350 Teilnehmerinnen werden.

Unser Produkttest: "Miss Gladys und ihr Astronaut" von David M. Barnett

Wie klein die Welt von oben ist: "Miss Gladys und ihr Astronaut" von David M. Barnett erzählt die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft. Ein Astronaut auf dem Weg zum Mars landet versehentlich am Telefonapparat der guten Miss Gladys. Natürlich könnte die Geschichte hier schon enden. Aber was wäre das Leben ohne unerwartete Ereignisse? In die alte Miss Gladys und den griesgrämigen Thomas Major wirst Du Dich früher oder später auf jeden Fall verlieben!

Herzerwärmend und verschroben: eine ultimativ lebensbejahende Story. "Miss Gladys und ihr Astronaut" erscheint am 28. Mai 2018.

Als Testerin für die Ullstein Buchverlage erhältst Du "Miss Gladys und ihr Astronaut" im Testpaket zu Dir nach Hause. Im Anschluss darfst Du das Buch lesen und hier im Projektblog, in Deinem Umfeld, im Web und auf Deinen Social Media Kanälen davon berichten. Dafür hast Du vier Wochen Zeit. Alle Testerinnen, die aktiv mitmachen, haben die Chance auf eines von fünf exklusiven Ullstein-Dankeschönpaketen im Gesamtwert von 289,68 €.

Wir suchen 350 Leserinnen für "Miss Gladys und ihr Astronaut" von David M. Barnett. Bewirb Dich bis zum 16. Mai 2018!

Break

Produktinfo: Miss Gladys und ihr Astronaut

Miss Gladys und ihr Astronaut

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend, wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan...

Mit „Miss Gladys und ihr Astronaut“ ist dem britischen Autor David M. Barnett eine wunderbar warmherzige Geschichte geglückt, die von ihren charmanten, eigenwilligen Figuren lebt und jener schönen Mischung aus schwerelosen Unwahrscheinlichkeiten und dem ganz gewöhnlichen Alltagsirrsinn. Musikalisch untermalt wird der vergnügliche Roman von David Bowies berühmtem Ohrwurm „Space Oddity“. (buchjournal)

David M. Barnett

David Barnett schreibt u.a. für The Independent, Daily Mail und The Guardian. Nebenbei lehrt er an der Leeds Trinity University. Mit Miss Gladys und ihr Astronaut hat er seinen ersten Unterhaltungsroman geschrieben. David Barnett wohnt mit seiner Familie in West Yorkshire.

Aktionsdetails: Miss Gladys und ihr Astronaut

Bewerbungsphase: 7. Mai bis 16. Mai

Lass Dich von der lebensbejahenden Geschichte der Freundschaft zwischen Miss Gladys und ihrem Astronauten begeistern!

Bewirb Dich bis zum 16. Mai 2018 und werde Testerin für "Miss Gladys und ihr Astronaut"!

Tester-Auswahl und Versandphase: 17. Mai bis 27. Mai

In dieser Zeit geben wir Dir per E-Mail Bescheid, ob Du einer der glücklichen Testerinnen für "Miss Gladys und ihr Astronaut" geworden bist. Du erhältst Dein Testpaket dann direkt im Anschluss per Post. Bitte melde Dich doch kurz unter team@mytest.de, auf dem Blog oder bei Facebook, wenn alles geklappt hat und das Buch sicher bei Dir angekommen ist.

Testphase: 28. Mai bis 24. Juni

Vier Wochen lang hast Du Zeit, "Miss Gladys und ihr Astronaut" zu lesen und darüber zu berichten. Schreibe uns ausführliche Berichte zu Deiner Testzeit hier bei mytest. Denk auch daran, ein paar Fotos oder Videos zu machen und damit Deine Berichte aufzupeppen. Du kannst auch außerhalb der mytest-Seite berichten. Wir freuen uns sehr über Deine Bewertung in Online-Shops oder bei Bücherportalen. Poste bei Instagram, im eigenen Blog, auf YouTube oder anderen Social Media Kanälen. Alles ist erlaubt! #mytestmissgladys

Sprich auch in Deinem persönlichen Umfeld über "Miss Gladys und ihr Astronaut". Deine Freunde und Kollegen finden den Produkttest sicher spannend!

Gewinnspiel: Alle Testteilnehmerinnen, die aktiv an der Testphase teilnehmen, haben die Chance auf eines von fünf exklusiven Ullstein-Dankeschönpaketen.

Gewinn

Abschlussphase: Ab dem 25. Juni

Am Ende der Testphase bereiten wir einen kurzen Fragebogen für Dich vor, der Deine und die Meinungen der anderen Testerinnen noch einmal final zusammenfasst. Die Abschlussumfrage findest Du nach der Testphase, wie gewohnt, im mytest-Projektblog. Wir senden Dir aber auch einen kleinen Reminder per E-Mail.

Dein Testpaket

1x das Taschenbuch (Klappenbroschur, 416 Seiten) Miss Gladys und ihr Astronaut von David M. Barnett

Miss Gladys und ihr Astronaut

Testphase - Themen & Aktionen

Thema Testwoche 1

Erster Eindruck

Wie ist Dein erster Eindruck von „Miss Gladys und ihr Astronaut" (Cover, Klappentexte) von? Hast Du schon ein paar Zeilen hinein gelesen? Wie und wo wirst Du das Buch genießen?

Thema Testwoche 2

Hommage an das Leben und die Freundschaft

Miss Gladys und Thomas Major lernen sich durch einen unglaublichen Zufall kennen. Doch auch die größte Distanz ist kein Hindernis, wenn es um wahre Freundschaft geht! Auch das echte Leben hält besondere Geschichten bereit. Welche wahre Freundschaft erinnert dich an die zwischen Miss Gladys und ihrem Astronauten?

Teile die Geschichte Deiner eigenen besonderen Freundschaft mit uns und Deinem Netzwerk.

Thema Testwoche 3

Deine Buchbesprechung

Sobald Du "Miss Gladys und ihr Astronaut" durchgelesen hast, schreib uns eine Rezension bei mytest. Wir möchten wissen, ob Dir das Buch gefällt und was Du für Dich daraus mitnimmst. Würdest Du es anderen empfehlen?

Bitte nutze auf allen sozialen Netzwerken den Hashtag #mytestmissgladys! Poste bei Facebook bitte direkt an unsere Seite!