Zurück zur Übersicht


Ulrike's Fazit

Meine Freunde, Familie und ich haben Meridol Halitosis nun ausgiebig getestet. Die meisten Mittester sind sehr begeistert und wollen Meridol auch in Zukunft verwenden. Einigen davon verwenden Meridol selber täglich, aber die neue Halitosis war allen noch unbekannt.

Den Geschmack fanden einige, mich eingeschlossen, sehr gewöhnungsbedürftig. Eine Testerin konnte sich damit gar nicht anfreunden. Bei allen anderen ging die Gewöhnung an den neuen Geschmack sehr schnell. Für mich schmeckt sie mittlerweile ganz normal und sogar sehr gut, denn sie ist im Gegensatz zu vielen anderen Produkten nicht so scharf.

Das Zahn- und Mundgefühl ist nach dem Putzen einfach fantastisch. Einen großen Beitrag leistet dazu die mitgelieferte Zahnbürste, die nun ein fester Bestandteil bei uns in der Familie sein wird und bei keinem Zähne putzen mehr fehlen darf. Aber beim Testen mit einer normalen Zahnbürste hat sich gezeigt, dass das Zahngel ebenfalls einen großen Beitrag für dieses phantastische Zahngefühl leistet. Die Kombination von Zahnbürste und Zahngel ist für mich also die perfekte Art Zähne zu putzen.

Der Zungenreiniger wurde in unserem Haushalt ebenfalls getestet. Mein Freund putzt  seine Zunge bei jedem Zähne putzen mit und hatte mit der Anwendung überhaupt gar keine Probleme. Bei mir stellte sich allerdings meistens ein Würgereiz ein, sodass ich ihn zu Anfang nur einmal verwendete. Während der Testphase konnte ich mich noch einige Male durchringen und muss sagen, dass es eine reine Gewöhnungssache ist und der Reiniger jetzt häufig Anwendung findet.

Die Frage, ob wir nun weniger Mundgeruch hatten, würde ich eindeutig mit „JA“ beantworten. In unserem Haushalt wurde der Mundgeruch täglich getestet. Eigentlich sind ja solche Momente unangenehm, aber nicht, wenn man einen frischen Atem hat.

Die Raucher unter unseren Testern hatten allerdings noch eine Kleinigkeit zu bemängelt. Alle verwenden Zahnpasta, die vor allem die Zähne weiß hält, diese Bezeichnung konnten die Tester allerdings nicht auf der Verpackung finden und werden deshalb auch weiterhin andere Zahnpasta verwenden.

Mein Fazit: Mich hat die Meridol absolut überzeugt und hat nun einen festen Bestandteil in unserem Haushalt.

Liebe Grüße,
Ulrike