Zurück zur Übersicht

jini_m

Super lecker! Mein neuer Lieblingskaffee❤️👌

Ich habe mich total über das Paket gefreut. Zunächst einnmal gefällt mir die dunkelrote Verpackung. So beschreibt Melitta den Kaffee als vollmundig mit Noten dunkler Beeren der 100%igen Arabica Bohnen.
Diese kommen aus dem schönen Äthiopien und werden schönen geröstet. Um genauer zu sein, befindet sich vorne eine Skala von 1-5 und dieser Kaffee hat einen Stärke Grad von 3.
Ich war ziemlich gespannt ihn zu probieren also nahm ich mein Handgerät und kochte ihn auf. Auffällig fand ich das schöne Aroma und die Crema die sich bildete.
Mit einem Schuss warmer Milch, war es ein Genuß!!
Der Kaffee schmeckt wirklich sehr vollmundig, nach frisch größtetem Kaffee.
Von herkömmlichen Marken kenne ich den leicht säuerlichen Geschmack bzw. Nachgang der bei mir oft Sodbrennen auslöste.
Dieser hier ist weitaus bekömmlicher, er ist stark und dennoch mild für Gaumen und Magen.
Ich bin begeistert und würde ihn mir sicherlich auch kaufen. Absolute Empfehlung. Die Melitta Filter sind übrigens auch total klasse! Man merkt, hier hat man Produkte mit Qualitätsanspruch. Mindestens 30%des Kaffees ist zertifiziert, ich hoffe das dies bedeutet, dass auch ein Fair-trade betrieben wird. Ich würde vorstellen können, dass Melitta sich eine "Bio" Variante rausbringen könnte mit Öko Verpackung und Fairtrade Siegel, ausserdem lassen sich pro Kaffee Erlös auch Brunnen in Afrika bauen. Das wäre doch mal eine gute Idee und würde super zu diesem guten Kaffee passen.