Zurück zur Übersicht

jenni_2205

Sonntagmorgenkaffee

Für mich ist der Sonntagmorgenkaffee ein Ritual, welches ich gerne feiere. Dazu gehört zu einem guten Kaffee auch frisch aufgeschäumte Milch und ein großes leckeres Frühstück. Der Melitta Kaffee des Jahres bereitete mir bereits beim Öffnen eine große Geruchsfreude. Das nicht zu starke (für mich perfekte) Röstaroma stieg mir in die Nase. Auch beim Aufbrühen stieg ein aromatischer Duft auf und füllte den Raum. Beim Trinken fiel mir der milde und sehr leckere Geschmack auf, sogar das beschriebene Beerenaroma war im Abgang erkennbar. Ich bin begeistert und trinke den Melitta Kaffee des Jahres auch unter der Woche und nehme mir morgens die Zeit mir einen frischen Kaffee zu kochen, obwohl ich eigentlich der bewährte Morgenmuffel bin, der nur auf einen Knopf auf der Padmaschine drückt.