Zurück zur Übersicht
Profilbild

Chattesie

Sehr ausgewogener Kaffee

"Kaffee des Jahres 2021": Hmm, das weckt hohe Erwartungen, obwohl meine letzte Erfahrung mit #kaffee von Melitta auf einem Festivalstand (#goodoldtimes) eher negativ ausfiel (wie ich jetzt weiß wurde der etwas verbrannt schmeckende Kaffee falsch zubereitet).
Der Filterkaffee aus 100% #Arabica -Bohnen eignet sich perfekt für meinen #Handfilter von Melitta, welchen ich schon seit Dekaden verwende. Ich kann JEDEM nur zu diesem Handfilter aus Kunststoff raten (unkaputtbar, benötigt keine Vorwärmung). Ein Filter aus Porzellan hätte bei mir keine (Überlebens-)Chance... Die Filtertüten von Melitta sind feinporig, dünn und besitzen 3 verschiedene Aromazonen für eine optimale Entfaltung des Aromas.
Der fertige Kaffee schmeckt mir sehr! Er ist ausgewogen und hat eine leicht fruchtig beerige Note. Die vielen Probierpackungen habe ich in meinem Bekanntenkreis verteilt. Habt Ihr eigentlich schon mal Kaffee mit Kokosmilch zubereitet? Im Moment liebe ich diese Kombi! Am besten gelingt ein schöner Milchschaum mit Kokos-Drink und einem Anteil von mindestens 12% Kokosmark. DANKE, dass ich testen durfte! P.S.: morgen poste ich meinen Beitrag auf Insta (@chattesie). ♥