Zurück zur Übersicht

KatrinS

Melitta steht für Qualitätskaffee

Natürlich ist der Geschmack für die meisten Konsumenten der wichtigste Punkt für die Kaufentscheidung. Auch bei mir, somit war ich sehr gespannt auf den Kaffee des Jahres 2021 von Melitta. Beim öffnen vernahm ich den verlockenden Geruch des vollmundigen Kaffeearomas, was ich als durchweg ansprechend empfand. Beim Aufgebrühten Kaffee empfinde ich eine leichte säure und Fruchtigkeit, die nicht zu 100% meinen Geschmack trifft.
Überaus überzeugt bin ich nach wie vor von der Qualität des Kaffees. Auch beim Aufbrühen mit einer French press, bleibt kaum Kaffeesatz zurück.
Verleiten lassen habe ich mich von dem CoffeeCoach mehr Kaffeepulver als üblich zu benutzen, dann war mir der Kaffee viel zu stark. Beim benutzen der üblichen Kaffee menge, ist der Kaffee von der Qualität/Stärke genau wie andere Melittakaffees ein Qualitätskaffee.