Zurück zur Übersicht

Prinzessin81

Meine Zubereitung

Heute zeige ich Euch mal, wie ich am liebsten meinen Kaffee zubereite.

Ich verwende hier den Kaffee des Jahres 2021 von #melitta der aus 100% Arabica Bohnen besteht aus Äthiopien.

Die Röstung ist eine mittlere Stärke #3 von 5. Dies finde ich persönlich sehr angenehm. Der Mahlgrad ist schön fein und meiner Meinung nach ideal für die Handbrühung geeignet ist.

Zuerst starten wir mit dem Blooming. Mit ein wenig Wasser feuchten wir das Kaffeepulver an und lassen es quellen und aktivieren so die Aromen.

Jetzt brühen wir langsam unseren Kaffee. Für 750 ml Wasser verwenden wir 45g Kaffeepulver.

Wir lieben die Handbrühung, da man hierbei schon entspannen kann und das Duftaroma genießt.

Nach ca. 6 - 7 Minuten ist auch der letzte Rest Wasser durchgelaufen und wir können unseren Kaffee genießen 😃😋