Zurück zur Übersicht
Profilbild

Mara609

Mein Genussmoment

Ich habe mich sehr über das liebevoll zusammengestellte Paket gefreut – eine große Portion Kaffee für mich (500g) und 6 süße kleine Päckchen, zum Weitergeben an Familie und Freunde. Da habe ich doch die ersten beiden Päckchen gleich an meine Eltern und an die Eltern meines Freundes weitergegeben – und alle haben sich riesig gefreut.
Nun der erste Aufbrühvorgang: Ich habe mich für die Zubereitung mit dem Handfilter entschieden. Ich finde, das ist doch immer etwas ganz besonderes – man kann das Kaffeetrinken so viel besser zelebrieren. Beim Öffnen der Kaffeepackung kam mir direkt ein sehr angenehmer Kaffeeduft entgegen (wer liebt es nicht, das erste Mal die Packung zu öffnen?!). Die Zubereitung nimmt ein wenig Zeit in Anspruch. Ich koche Wasser auf, bereite den Handfilter mit dem im Paket beigelegten Kaffeefilter vor und fülle 9g gemahlenen Kaffee ein. Dann lasse ich ca. 70 ml aufgekochtes und leicht abgekühltes Wasser durch den Filter laufen. Wenn das Wasser durch ist, warte ich mind. 30 Sekunden, damit der Kaffee sein ganzes Aroma entfalten kann. Anschließend werden 100ml und nochmal 100ml nachgefüllt. Ein Schuss Milch dazu – und genießen. Ein tolles Geschmackserlebnis, für meinen persönlichen Bedarf hat der Kaffee genau die richtige Stärke: nicht zu mild, aber auch nicht zu stark – genau richtig eben! Ein toller Kaffee, um sich einfach einen Moment für sich selbst zu gönnen. Ich freue mich schon auf die nächste Tasse Kaffee und werde gerne mehr dazu berichten!

#mytestMelitta
#melitta
#kaffeedesjahres2021