Zurück zur Übersicht
Profilbild

Viverrid

*~ Kaffee im Moment der Achtsamkeit 🙏🧘☕

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, Chinesisch zu lernen.
Dazu gehört natürlich auch die Schrift mit ihren Schriftzeichen.
Sehr viel schwieriger als die Zeichen einfach nur zu schreiben, ist die Kunst der Kalligrafie.
Da bin ich auch noch ind er Anfangsphase, aber ich bemühe mich.
Und die gewisse Achtsamkeit dabei klappt für mich am besten an meinem schönen Sekretär.
Das dunkle Holz, das Wärme ausstrahlt, da kann ich für einen Moment lang einfach nur im Hier und Jetzt sein und mich voll und ganz
dem Malen der Zeichen hingeben.
Für noch mehr Konzentration und Ruhe sorgt dabei oftmals ein guter Kaffee, zurzeit also mit dem Melitta des Jahres!

Und damit jeder von euch versteht, welches Wort ich gerade male...
Na was wohl, 'Melitta' natürlich 😄
Denn für fast alles in Deutsch gibt es auch ein entsprechendes Wort in Chinesisch :)

Genießt den Augenblick!
Sei es bei einem Spaziergang ganz für sich, beim Lesen eines Buches oder beim Lauschen der Natur 🌳 🦋
Seid achtsam. Wenn auch nur für einen Moment am Tag , es lohnt sich :)