Zurück zur Übersicht

Svanalea

Guter Kaffee für jeden Tag

Mein Mann und ich verwöhnen uns seit einigen Tagen mit dem "Melitta Kaffee des Jahres 2021".

Das Besondere am Kaffee des Jahres 2021: 100% Arabica-Bohnen mit aromatisch, ausgewogenem Aroma und leicht fruchtiger Note, die an dunkle Beeren erinnert.
Melitta verwendet bei allen Kaffeesorten ihre sorgfältig abgestimmte Profiröstiung, die bis zum perfekten Röstpunkt röstet.

Der Filterkaffee schmeckt uns beiden sehr gut und ist mit der Stärke 3 genau das, was wir auch sonst trinken.
Wir trinken ihn beide schwarz - also die Königsdisziplin für den Kaffeegeschmack.

Dem Produkttest lagen auch einzelne Proben bei, die ich innerhalb der Verwandtschaft verteilt habe, auch hier kam der Kaffee gut an.

Ich könnte aber jetzt nicht sagen, dass der Melitta Kaffee besonders oder soviel besser als andere Kaffeemarken schmeckt.
Er ist gut und ich würde ihn auch zu einem gängigen Kaffeepreis wieder kaufen, aber ich schmecke auch kein Alleinstellungsmerkmal heraus.
Wobei ich auch sagen muss, dass wir häufiger Melitta-Kaffee trinken und daher wahrscheinlich schon an den Melitta-Geschmack gewöhnt sind.

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass noch Filtertüten dem Paket beilagen. Die Filtertüten von Melitta verwenden wir schon sehr lange und ich bin sehr zufrieden damit. Sie sind stabil und halten gut und laufen auch nach der Verwendung nicht aus. Die werde ich auch weiterhin kaufen und verwenden.

Vielen Dank, dass ich für den Test ausgewählt wurde.