Zurück zur Übersicht

lucky04

Erster Eindruck - positiv

Ich freue mich, dass ich bei dem Melitta-Kaffee-des-Jahres-2021-Test dabei sein darf und möchte euch heute über meinen ersten Eindruck berichten.

Bereits beim Öffnen der Packung strömte mir so ein wohltuender Kaffeeduft in die Nase, wie ich ihn beim Vorbeigehen an Kaffeeröstereien kenne. Der Kaffee duftet wie frisch gemahlen und hat eine schöne Farbe.

Ich bereite den Kaffee immer per Handaufguss mit einem Filter und Melitta-Filtertüten zu. Dafür war dieser Kaffee perfekt. Das Wasser lief weder zu schnell durch noch blieb es ewig im Filter stehen.

Am liebsten trinke ich Kaffee mit viel Milch bzw. Milchalternativen. So habe ich mir einen Latte Macchiato zubereitet, den ich bei dem herrlichen Sonnenschein direkt auf den Balkon genieße. Lecker!!!

Der erste Eindruck war auf jeden Fall positiv und auch geschmacklich hat er uns bereits überzeugt!