Zurück zur Übersicht


Mein Triamisu mit Melitta BellaCrema Espresso

Hallo ihr Lieben!

Wir haben den Espresso gleich mal für unser Lieblingsdessert benutzt.
Einfach lecker, mit den Espresso von Melitta war unser Tiramisu sogar geschmacklich noch besser!








Unser Tiramisu Rezept

Die Zutaten

3 Eier
75 g Zucker
1 Rum Backaroma
500 g Mascarpone
250 ml  Melitta Espresso (kalt werden lassen)
250 g Löffelbiskuits
Deko: 2 EL Kakaopulver, Mocca/Schokobohnen

Zubereitung der Creme:
 

Das Eigelb von den Eiern trennen und in eine Schüssel geben, nun den Zucker und das Rumaroma (ca. die Hälfte) mit dem Mixer schaumig schlagen, danach die komplette Mascarpone unterheben.

und weiter gehts...

Den Rest des Backaromas mit dem Espresso in einer Schale vermischen, nun die einzelnen Löffelbiskuits, in eine Schale legen und mit dem Espresso/ Backaromagemisch tränken.

Wenn eine Schicht mit Löffelbiskuit voll ist, eine Schicht der Creme drüber geben, nun wieder eine Schicht Löffelbiskuit und danach eine Schicht Creme.

Oben auf die Creme den Kakao aufstreuen und die Mocca/ Schokobohnen darauf verteilen.

Das ganze dann gut kühlen.

Wir hoffen es schmeckt euch, genauso wie uns!

Liebe Grüße

Pointe1981

Hallo,

zu einem leckeren Trisamisu gehört ein guter Espresso, da kam der Melitta BellaCrema Espresso ja wie gerufen :-) Dein Tiramisu sieht wirklich zum Anbeißen aus, vielen lieben Dank das Du Dein Rezept mit uns teilst.

Viele Grüße

Anika