Zurück zur Übersicht

Fitnessaddicted

Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen - Überraschung!

Anscheinend löst das Handy wirklich bei vielen Menschen die gleiche Reaktion aus. iPhone - „Wo hast du denn plötzlich das tolle Teil her?“ oder „Inga, seit wann kannst du dir denn sowas leisten?“ - habe ich öfter gehört in letzter Zeit.
Alle, von Freunden und Familie, sowie Arbeitskollegen waren total platt und baff. Das Handy wirkt unheimlich teuer durch sein entsprechendes Design und ruft solche Reaktionen hervor.
Wenn ich dann davon berichte, dass es ein Smartphone der Marke Medion ist - „Was für eine Marke? Hattest du nicht ein Samsung? Kenn ich nicht.“ - muss ich im gleichen Atemzug auch immer erklären, dass es die Marke ist, die bei ALDI zu kaufen ist. Bei den meisten macht es dann Klick und die folgenden Worte sind wirklich bei allen gleich.
Überraschung! Das sieht trotzdem so toll aus und ist deutlich günstiger? Alle wollen es dann direkt mal in der Hand halten, sich das Handy genauer anschauen und zeigen lassen.
Viele Fragen mich nach einer Art von „Homebutton“, den die Smartphones, die ich bislang kenne/besaß, alle hatten. Erschließt sich dann jedoch von allein, sobald man das Handy näher zeigt. Wirklich negative Kritik hat das Handy nicht bekommen, muss ich im Resumee feststellen, weil wirklich alle ausnahmslos erstaunt waren.
Im Prinzip reagieren also alle – genau wie ich zu Beginn – darauf. Ich glaube es ist vielen (mich eingeschlossen) gar nicht bewusst gewesen, dass Medion solch hochwertige und qualitativ gute Smartphones herstellt.
Nur die gängigen Marken bedeuten etwas und gelten immer als Standard.
Selbst mein kleiner Neffe hat das Handy eindeutig für gut befunden, indem er wie wild darauf herumgedrückt hat – und das soll schon was heißen ;-)