Zurück zur Übersicht

Woche 1: Auspacken und Entdecken

Das Radio kam gut geschützt bei mir an. Da ich großen Wert auf nachhaltige Verpackung lege, war es mir wichtig, dass wenig Plastikverpackung enthalten ist. Hierbei würde ich eine Schulnote 2/3 geben. Meiner Meinung war noch unnötiges Plastik dabei. Jedoch habe ich auch schon weitaus verschwenderische Verpackungen gesehen.

Von der Optik gefällt mir das Radio sehr gut! Es ist modern und doch schlicht gehalten. Auch die Größe ist perfekt dezent um es unter dem Küchenschrank anzubringen. Die Installation der Schiene für das Radio führten wir zu zweit durch, damit es auch akkurat sitzt. Dies dauerte ca 5 Minuten. Die passenden Schrauben wurden hierbei mitgeliefert, sowie eine wirklich gute Anleitung.

Was erwarte ich also von dem Unterbauradio von Medion? Die Handhabung soll einfach sein, da ich während dem Kochen und Backen nicht noch mit dem Radio beschäftigt sein möchte. Hierbei hoffe ich auf die Unterstützung durch die Sprachfunktion. Auch bei der Klangqualität habe ich hohe Erwartungen. Es darf kein rascheln zu hören sein. Ansonsten ein sauberer klang, welcher zum mitsingen animiert. Und natürlich eine gute Verbindung zu Spotify.